Anregungen und Wissenswertes rund ums Schreiben

Inspirierendes
Katja Frechen

papiertänzerin

Am 15. Dezember hat Ina, alias papiertänzerin, eine Wohnzimmerausstellung mit befreundeten Künstlern gemacht. In den ofenwarmen Räumen haben die ausgestellten (Wort)Collagen, Flugobjekte, Wandmalereien, Traumfänger, Holzschnitte

Weiter lesen »
Schreibprozess
Katja Frechen

produktive Begeisterung

Produktive Verzweiflung und Begeisterung – Licht und Schatten im Schreibprozess Bei der Autorin Dani Shapiro habe ich vom Begriff der ‚produktiven Verzweiflung‘ gehört. Diese belebende

Weiter lesen »
Kreatives Schreiben
Katja Frechen

Übung Kreatives Schreiben 2

Wundersame Welt – felliges Wesen mit 18 Fingern An einer Tankstelle hängen dünne Plastikhandschuhe an einem Haken. Sie sind praktisch, wenn man den Ölstand checken

Weiter lesen »
Schreibprozess
Katja Frechen

Inkubation – 1

Ein Schreibprozess durchläuft verschiedene Phasen, auch die dunklen Das Bild sieht aus, als hätte ich beim Fotographieren einen Weichzeichner benutzt, habe ich aber nicht. Und

Weiter lesen »