Wundersame Welt – felliges Wesen mit 18 Fingern

An einer Tankstelle hängen dünne Plastikhandschuhe an einem Haken. Sie sind praktisch, wenn man den Ölstand checken möchte, ohne dass die Hände hinterher nach Werkstatt riechen. Jetzt baumeln die Handschuhe in der Sommersonne, eine Brise bringt sie zum Schweben.

Es scheint, als biete ein Handschuh Platz für 18 Finger. Wer hat solche Hände? Möchte ich so einem Wesen begegnen? Genaugenommen, ja. Ich hoffe auf ein Wesen, dass sich nur in der Dämmerung rauswagt. Es ist groß, weich und fellig und möchte vermeiden, dass seine Hände nach dem Genuss von Currywurst nach Pommesbude riechen, auch wenn es gerne hin und wieder Fast-Food ißt. Auch Monster sind manchmal unlogisch.

Was fällt Dir zu den wundersamen Handschuhen ein? – Nichts, ein Mord, eine Liebesgeschichte mit einem Mechaniker und einer Pfarrerin, ein reisekrankes Kind und seine Oma? – Nur zu. Ich bin gespannt auf Kommentare.

Übung Kreatives Schreiben 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.