Übung Kreatives Schreiben 1

Wundersame Welt – Rätselhaftes im Hauswirtschaftsraum

Wir befinden uns in dem Hauswirtschaftsraum einer 6-köpfigen Familie. Links hängen Mäntel, geradezu ist das Schuhregal. Was man auf dem Foto nicht sieht, sind die beiden Kammern, in denen Lebens- und Reinigungsmittel aufbewahrt werden, sowie Waschmaschine und Trockner.  So weit so gut.

Aber was ist das Ding, das man geradezu sehen kann, die vollgestopfte Tasche, darunter lodengrünfarbene Hosenbeine, aus denen rote Gummistiefel luken?

  • Ging hier ein Riese einkaufen, hat seine Hülle abgeworfen und schläft sich auf einem Wäscheberg aus?
  • Gehören die Hosenbeine einem Fischer, der sie hier zum Trocknen aufhing und seine Tasche vergaß?
  • Was ist in der Tasche? Ein Netz mit Bojen, der kleine Wassermann, ein ertränkter Hund?

Im Nu befinden wir uns im Reich der Phantasie, bzw. im Genre der Dokumentation, des Kinderbuchs oder des Krimis.

Mir gefallen kuriose Bilder, die sich nicht sofort erschließen, weil sie dem Kind in mir etwas zum Spielen geben.

Was gibt es Kurioses in Eurer Gegend? Regt es auch Eure Phantasie an? Schreibt es auf und seien es nur Stichworte. Sie können später zu einer Geschichte werden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.